Leben im Flow - so funktioniert´ s tatsächlich!

Sinnvoll leben.

Zeit und Raum haben für die persönliche Weiterentwicklung, Wünsche und Ziele.

Und alles vereinbar mit dem Beruf.

Dieses Lebensmanagement führt dorthin! 

Kennst du diese Situationen?

Eigentlich hast du einen guten Beruf, siehst aber keine Entwicklungsmöglichkeiten auf deiner jetzigen Stelle. Das auf der Stelle treten fühlt sich nicht gut an. Theoretisch hast du viele Ideen, doch wer kann dir sagen, welche tatsächlich zu dir und deinen beruflichen Wünschen passt? Außerdem ist dein Job gut bezahlt. Solltest du trotzdem einfach kündigen?

Von außen betrachtet ist eigentlich alles o.k. Doch Jahr für Jahr wächst deine Unzufriedenheit, die du nicht genau benennen kannst. In dir ist das Gefühl, dass noch irgendwas mehr möglich wäre. Aber deine Mutter hat schon immer gesagt: „Schuster, bleib bei deinen Leisten!“ Zu versuchen, dein Leben in eine andere Richtung zu bringen, hast du dich nicht getraut. Was tun?

Du hast deine ursprünglichen Ziele erreicht, eine verlässliche Partnerschaft, Familie, ein Haus … Die Kinder sind flügge, die Partnerschaft hat sich verändert. Doch auf einmal reicht dir das nicht mehr, deine Vorstellungen haben sich verändert. Abwarten, wie sich alles entwickelt? Oder was Neues wagen? Aber was genau? In deinem Kopf sind doch jetzt nur Fragezeichen.

Aber wie wäre es, wenn es so weitergehen würde!

  • du hast eine neue berufliche Perspektive entwickelt und hast erkannt, wie wertvoll dein Wissen und deine Erfahrung sind. Du unternimmst neue berufliche Schritte, sie sind jetzt eine logische Folge deiner beruflichen Entwicklung.
  • deine Gesundheit ist dir jetzt wichtiger geworden und gehst regelmäßig zum Sport. Mit diesem klaren Ziel vor Augen, kannst du anderen Verabredungen absagen – jetzt ohne schlechtem Gewissen. Du lernst nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen immer besser NEIN zu sagen zu dem, was du nicht willst.
  • Jetzt hast du hast jetzt den Mut zu testen, was genau dein Lebenssinn sein soll. Du gönnst dir ein Sabbatjahr mit Low-Budget-Weltreise. Und freust dich riesig auf viele neue Eindrücke und Erfahrungen und buchst schon die ersten Flüge! Das enge, begrenzende Denken ist wie weggeblasen.

Über den eigenen Entwurf des Lebens nachzudenken, lernen wir alle nicht in der Schule! Wäre es nicht wunderbar, wenn es ein Instrument gäbe, das dir hilft, genau diese neuen Perspektiven zu entwickeln? Du findest es hier!

Dieses Lebensmanagement Leben im Flow ist für Menschen, die sinnvoll und erfüllt leben wollen. Es unterstützt, den eigenen Sinn des Lebens zu ergründen und diesen zu leben. Basis ist dabei die individuelle persönliche Situation. Die Persönlichkeit, das familiäre und soziale Umfeld sowie der Beruf werden gleichberechtigt betrachtet.

Übrigens, ich bin Gisela Malasch. So ging es mir vor langer Zeit auch!

Ende der 1990er Jahre arbeitete ich als freie Journalistin in München. Ich habe richtig viel gearbeitet. Allerdings wurde die Arbeit nicht dem Aufwand entsprechend bezahlt, so dass ich meistens in finanzieller Unsicherheit lebte. Obwohl die Projekte und Aufträge wirklich spannend waren und ich mit Leib und Seele dabei war, konnte dieser finanzielle Dauerzustand nicht so bleiben.

Über eine Freundin lernte ich dieses Lebensmanagement kennen, anwenden und lieben. Und ich staunte. Hier wurden mir Vorgehensweisen und Methoden vermittelt, die weder in Schule noch Studium gelehrt wurden! Und siehe da, mit diesem neuen Wissen verbesserte sich meine finanzielle Situation innerhalb weniger Monate. Ich wurde viel ruhiger und deutlich zufriedener. Damals wurden diese Inhalte von der ganzheitlichen Methodik angeboten, deren Vertreter  lange außer Dienst sind.

Die Inhalte dieses Lebensmanagements habe ich übernommen und den heutigen Gegebenheiten angepasst. Um dieses wertvolle Wissen jetzt an mehr Menschen zu weiterzugeben, habe ich diesen Online-Kurs Leben im Flow entwickelt.

Was du im Online-Kurs Leben im Flow lernst ...

  • zu allen Bereichen des Lebens – beruflich, persönlich, privat – entwickelst du Vorstellungen, wie es für dich weitergehen soll. Du stellst fest, was richtig gut läuft. Das macht dich stolz und glücklich. Bei dem, wo du dir Verbesserungen wünschst, legst du Prioritäten fest.
  • für diese Verbesserungen lernst du methodische Werkzeuge kennen und anwenden, wie du diese erreichen kannst.
  • zudem erfährst du mit diesem einzigartigen Instrument, wie du Möglichkeiten und wichtige Entscheidungen zu Ende denkst und dann entscheidest, wie es für dich weitergehen soll.
  • du verknüpfst deine persönlichen Erfolgseigenschaften, Begabungen und Ressourcen so, dass diese deinen nachhaltigen Erfolg einfach verursachen müssen.
  • damit erkennst du die Chancen deines Lebens und gleichzeitig lernst du, mit allen Sinnen im “Hier und Jetzt” zu leben.

Das ganzheitliche Lebensmanagement berücksichtigt systematisch alle Bereiche des Lebens. Das bedeutet, die persönliche und berufliche Entwicklung sowie die Beziehungen zu Familie und Freunden werden gleichberechtigt betrachtet. Es basiert auf umfassenden Methoden des Selbstmanagements der ganzheitlichen Methodik und hat sich in der Praxis bewährt. Schaffe auch du dir damit eine authentische Basis für das, was du wirklich in deinem Leben willst und mache ein Leben im Flow zu deinem individuellen Lebensmanagement. Das Umsetzen funktioniert mit vier Erfolgsbausteinen:

Erfolgsbaustein 1

ist der Modulbaukasten life-balance: in ihm erarbeitest du ein neues Wissen für dich, über dich selbst und von deinem Standpunkt im Leben. Du schaffst dir damit eine authentische Basis für das, was du in deinem Leben willst – beruflich und privat.

Erfolgsbaustein 2

ist die Wunsch- und Erfolgsplanung: mit ihr erarbeitest du dir klare Zielsetzungen für deine Aufgaben und Wünsche. Du konkretisierst systematisch das, was dir wirklich wichtig ist und erreichst ganz automatisch das, was du erreichen willst.

Erfolgsbaustein 3

sind die mentalen Trainingsprogramme: mit ihnen erreichst du die gewünschten Änderungen deiner Vorhaben und Gewohnheiten. Was in Gedanken nach und nach reift, realisiert sich. Du wirst anders und vorteilhafter auf deine Mitmenschen wirken.

Erfolgsbaustein 4

ist deine Zeitgestaltung: Du verschaffst dir die notwendige Übersicht, so dass du täglich bewusst handeln und Schritt für Schritt deine Pläne in die Tat umsetzen kannst. Du erlebst, dass Zeitgestaltung dein Leben wertvoller macht. Du genießt dein Leben.

Der Kurs wird Online angeboten. Hier lernst du schrittweise die einzelnen Abschnitte kennen und anzuwenden. Aber du bist nicht allein! Vertiefende Inhalte und Fragen beantworte ich regelmäßig in Live-Coachings. Eine begleitende facebook-Gruppe ermöglicht dir den Austausch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mit den Erfolgsbausteinen des Modulbaukastens life-balance denkst du über deinen Standpunkt und deine Ziele im Leben nach. Nach dem ersten Schritt des Denkens lernst du leicht anzuwendende Methoden des Planens kennen. Die in diesen Schritten entwickelten Vorstellungen, Wünsche und Ziele setzt du mit Hilfe der Zeitgestaltung um. Du handelst und meisterst nicht nur die täglichen Herausforderungen, sondern setzt deutliche Akzente für dein Leben. Du genießen dein Leben. Das bedeutet ausgeglichen, seinen Werten entsprechend zu leben und die persönliche Zukunft zu gestalten. Individuell und erfolgreich.

Die Inhalte der 11 Abschnitte

Du hast ein Jahr (365 Tage) Zugang zum gesamten Kurs. Die Inhalte der einzelnen Abschnitte werden nach jeweils 15 Tagen nacheinander freigeschaltet. Somit lernst du nicht auf einmal alles Neue, sondern kannst Schritt für Schritt das Gelernte anwenden und in deinen Alltag integrieren.

Abschnitt 1

Du lernst den Modulbaukasten life-balance kennen und legst damit das Fundament für den Mehrwert in deinem Leben.

Abschnitt 2

Du entdeckst die Schätze deiner Persönlichkeit und deine persönlichen Stärken.

Abschnitt 3

Hier lernst du die Grundlagen im Umgang mit deine Lebenszeit kennen und anzuwenden.

Abschnitt 4

Du füllst deinen Werkzeugkoffer für den cleveren Umgang mit deiner Lebenszeit und machst deinen Kalender zu deinem wichtigsten Komplizen.

Abschnitt 5

Du entdeckst die Stärken deiner familiären Beziehungen.

Abschnitt 6

Hier blickst du zurück auf deine Vergangenheit. Du nutzt deine Erfahrungen von gestern für morgen!

Abschnitt 7

Du aktivierst deine inneren Schätze und lernst das Zusammenspiel zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein kennen.

Abschnitt 8

In diesem Abschnitt kommst du deinen beruflichen Stärken auf die Spur und verknüpfst diese mit deinen Zielen.

Abschnitt 9

Sie prüfen in diesem Abschnitt, wie äußere Gegebenheiten auf Sie wirken und Sie diese gegebenenfalls ändern können.

Abschnitt 10

Hier lernst du den Erfolgsplan kennen. Mit diesem erhältst du eine Grundlage zur Umsetzung deiner Wünsche und Ziele.

Abschnitt 11

Die Fäden laufen zusammen. Du komponierst dein Bild von deinem Leben, dein Lebenswunschbild. Du lernst die Spielregeln des Lebens kennen und erfährst, wie du diese Grundlagen für dein Lebensmanagements dauerhaft anwenden kannst.

Du baust auf den Erkenntnissen und Erfahrungen im Verlauf des gesamten Trainings auf, so dass du aus deinen Analysen und Aufzeichnungen ein größtmögliches Ergebnis erzielst. Diese Ergebnisse passen zu dir und deiner Person. Denn du hast sie selbst erarbeitet, unbeeinflusst von anderen und deren Erwartungen. Gleichzeitig stärkst du während des Online-Seminars deine mentalen Fähigkeiten. Dieses mentale Training spornt dich an, weiter neue Möglichkeiten in deinem Leben zu entdecken. Dein Erfolg im Leben wird für dich planbar. Und das Beste: er passt zu dir und deiner Persönlichkeit.

Entdecke deine Einzigartigkeit ...

… und erfahre, wie du mit diesem Lebensmanagement deine Lebensziele und Lebensträume tatsächlich leben und das Leben gestalten kannst. Richte dein Leben nicht länger nach den Wünschen und Vorstellungen anderer aus. Lebe selbstbestimmt und bewusst glücklich – lebe im Flow!

Glaube an dich und deine Lebensträume und -ziele, bearbeite sie mit Hilfe dieses Lebensmanagements konsequent und erreiche sie. Entdecke, wie du mit Leichtigkeit mehr Erfolg und Freude in dein Leben bringst. Die Inhalte dieses Workshops basieren auf langjährigen Erfahrungen. Das Beste auf einen Blick:

  • du stärkst deine Persönlichkeit und dein Selbstbewusstsein.
  • du verbindest deine beruflichen und privaten Erfolge miteinander. Deine Erfolge passen zu dir.
  • du lebst selbstbestimmt.
  • Mit „der Zeit auf deiner Seite“ werden deine Wünsche und Ziele Realität.
  • du lebst im Flow

Jeder Mensch macht Fehler. Erfolglos bleibt, wer dieselben Fehler immer wieder macht. Daher ist es nicht so wichtig, Dinge richtig zu tun, sondern die richtigen Dinge zu finden, die dich voranbringen. Und diese dann richtig zu tun!