Hol´Dir die Zeit-Balance, damit Dein Leben so läuft, wie Du es Dir vorstellst!

Foto (c) Mateusz Dach  Pexels.com

Verläuft Dein Leben so, dass Du das Gefühl hast,

  • dem Chaos auf dem Schreibtisch nicht mehr Herr zu werden, weil so viel zu tun ist?
  • immer mehr arbeiten zu müssen, um auf einen „grünen Zweig“ zu kommen?
  • die Ansprüche anderer erfüllen zu müssen?
  • überhaupt keine Zeit mehr für Freunde und Freizeit zu haben,
  • überhaupt keine Zeit nur für Dich zu haben?

Wie wäre es, wenn Du:

  • jeden Tag gelassen startest und im Beruf alles im Griff hast!
  • gezielt Zeit für Familie und Freunde hast, weil sie Dir am Herzen liegen!
  • für Dich einen selbstbestimmten Weg im Umgang mit Deiner Zeit und Deinen Aufgaben gefunden hast!
  • damit deine persönlichen Strategie täglich anwendest und tatsächlich ausgeglichen bist!
  • Du jetzt entspannt und ohne schlechtes Gewissen Deine Freizeit gestaltest!

Ich bin Gisela Malasch. Vor langer Zeit ging es mir ähnlich wie dir!

Ich habe vor langer Zeit als freie Journalistin gearbeitet. Sich in immer wieder neue Themenfelder einzuarbeiten war zwar immer sehr spannend, aber es gab bei jedem Thema viel mehr zu recherchieren als der Tag Stunden hatte. Und dabei hatte ich sehr oft das Gefühl, mich immer noch nicht ausreichend informiert zu haben. Vor Freizeit mit anderen oder gar Zeit für mich keine Spur! Hinzu kam noch der wirtschaftliche Druck, denn auch in diesem Bereich schlief die Konkurrenz nicht!

Eine andere Lösung musste her, denn so konnte ich das für die nächsten Jahre nicht durchhalten. Diese Lösung fand ich im  System der Zeitgestaltung (nicht Zeitplanung!)! Ich informierte mich umfassend, lernte die Grundlagen kennen und anwenden. Und meine berufliche Situation änderte sich zusehends. Ich hatte nicht nur mehr Zeit für mich, ich war auch beruflich erfolgreicher! Das hat mich so angespornt, dass ich mich nach einiger Zeit immer stärker mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung befasste, wozu die Zeitgestaltung gehört.

Und um anderen Menschen dieses Wissen zu vermitteln, habe ich diesen Online-Kurs entwickelt.

Gestalte auch Du Deine Zeit so, wie Du es Dir vorstellst

Du hast richtig Power für Deine Aufgaben, die getan werden müssen und genießt Deine Freizeit. Du profitierst noch mehr: mit der gewonnenen Klarheit bist du erfolgreich im Beruf. So lassen sich beruflicher Erfolg und gelebte Zeit optimal verbinden. Der Online-Kurs Zeit-Balance leben lässt Dich Dein Leben schwungvoll und intensiv genießen. Du bist ausgeglichen und verstehst es, das Notwendige mit den schönen Seiten des Lebens zu verknüpfen! Damit gelingt es Dir

  • allzeit den Überblick über Deine beruflichen Aufgaben zu haben,
  • das Wichtige vom Unwichtigen ganz klar zu trennen und Dich auf das für Dich Wichtige zu konzentrieren,
  • Deine Arbeitsproduktivität und -qualität zu steigern,
  • klare Abstimmungen mit anderen zu treffen und nicht länger nach den Ansprüchen anderer zu leben,
  • nicht nur im Beruf, sondern auch privat klare Prioritäten zu setzen
  • Zeit für Dich, Deinen Sport, Deine Hobbys oder für Familie und Freunde zu haben – ganz ohne schlechtes Gewissen,
  • das Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten und endlich zu genießen.

So gelingt auch Dir die Balance zwischen Privatleben und Beruf!

Du lernst im Online-Kurs, Dich und Deine Wünsche und Bedürfnisse wichtig zu nehmen!

Du erkennst, wie Du für Dich selbst sorgst

und erreichst mit vielen kleinen Schritten Deine individuellen Tages-, Wochen- Monats- oder Jahresziele.

Der Inhalt des Online-Kurses Zeit-Balance leben:

Das Grundlagenwissen:

  • Ziele von Aufgaben und Vorhaben definieren und dabei das Glück planen
  • Prioritäten setzen
  • Ckecklisten zur Übersicht und als Planungshilfe
  • Aufgaben bündeln
  • Planung von Zeitabschnitten (Tag, Woche, Monat, Jahr)
  • Umgang mit Störungen
  • Zeitdieben auf die Spur kommen
  • die Zeit geplant genießen
  • Erfolge feiern und genießen

Die konkrete Umsetzung:

  • 8 begleitende Live-Coachings vermitteln und sichern Dir die Umsetzung im Alltag,
  • somit lernst Du in Deinem eigenen Tempo, wann Du was umsetzen möchtest
  • und lernst auf diesem Wege, für Dich klare Prioritäten zu setzen.
  • Du gewinnst innere Klarheit.
  • Du entwickelst dabei individuelle Planungshilfen, die zu Deinem Alltag und Deiner konkreten Situation passen.
  • Du lernst den fokussierten Umgang mit Deiner Lebenszeit, damit Du Deine – beruflichen und privaten – Ziele erreichen kannst.
  • Du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast und kannst zurecht stolz auf Dich sein. Du genießt beschwingt Deine kleinen und großen Erfolge.

Nach Kauf hast Du sofort 365 Tage Zugang zu allen Inhalten. Im Online-Kurs und den 8 begleitenden Live-Coachings liegt der Schwerpunkt neben dem fachlichen Input in der konkreten Anwendung. Fallbeispiele werden ausgewertet, Erfahrungen ausgetauscht und Planungshilfen aktiv angewendet.

Achtung: Das erste Live-Coaching ist am 28. August 2020!

Was ist das Besondere an dem Online-Kurs Zeit-Balance leben?

Neben dem Grundlagenwissen wendest Du das Gelernte täglich an. Mit 8 Live-Coachings erhältst Du eine digitale Lernbegleitung, die offene Fragen klärt und die individuelle Umsetzung erleichtert.

Du lernst sehr wichtiges Wissen kennen, wann Zeitplanmethoden funktionieren und wann genau eben nicht.

Der Schwerpunkt dieses Online-Kurses liegt in der konkreten Anwendung, damit dein Tag (und dann die Woche, der Monat und das Jahr) tatsächlich so verlaufen, wie du es dir vorstellst.

Die Bereiche Beruf, Privatleben und persönliche Weiterentwicklung betrachten wir als gleichwertig. Denn beruflich erfolgreich ist ein Mensch nur dann, wenn er bei immer größer werdender Arbeitsdichte einen privaten Ausgleich hat.

Du erzeugst in Deinem Leben eine Aufwärtsspirale

Mit der routinierten Anwendung dieser Prinzipien steigerst du deine Leistungsfähigkeit und deine Zufriedenheit – und dein Glück. Du erkennst deine Handlungsmuster und setzt sie in Zukunft bewusst ein. In deinem Privatleben schaffst du dir damit routiniert und lebensklug einen Ausgleich zu den Anforderungen des Berufslebens.

Die Vorteile im Überblick:

  • methodisches Wissen rund um das Zeitmanagement, angefangen von der Tages- bis hin zur Jahresplanung,
  • konkretes Wissen und für Dich: alltagstaugliche Strategien zur individuellen Umsetzung
  • 8 begleitende Live-Coachings, die das erlernte Wissen vertiefen und deine individuelle Umsetzung einfach machen,
  • 365 Tage Zugang zu allen Kursunterlagen
  • Planungsunterlagen zum Download und damit zur dauerhaften Nutzung.

Nach Kauf hast Du sofort 365 Tage Zugang zu allen Inhalten. Im Online-Kurs und den 8 begleitenden Live-Coachings liegt der Schwerpunkt neben dem fachlichen Input in der konkreten Anwendung. Fallbeispiele werden ausgewertet, Erfahrungen ausgetauscht und Planungshilfen aktiv angewendet.

Achtung: Das erste Live-Coaching ist am 28. August 2020!

Live-Coachings - damit das Wissen "sitzt"!

8 Online-Live-Coachings sichern Deinen Lern- und Umsetzungserfolg. Denn ich unterstütze dich mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen. Gemeinsam vertiefen wir in der Gruppe das Erlernte, klären offene Fragen und wenden Planungshilfen aktiv an. Beispielhaft strukturieren wir einen typischen Arbeitstag, Woche, Monat usw.

Profitiere von meinem Erfahrungswissen!

Theoretisches Wissen bringt dich nur bedingt weiter. Deshalb profitiere von meinen Erfahrungen. Wir planen nicht nur einmal gemeinsam, sondern tauschen uns auch im Rückblick unsere Erfahrungen aus. So verschaffst auch Du Dir in Deinem Privatleben routiniert und lebensklug einen Ausgleich zu den Anforderungen des Berufslebens. Du findest Deine Strategie.

Du gewinnst mit Voraussicht und Weitblick!

Mit diesem neuen Wissen setzt du selbstbestimmt eine Aufwärtsspirale in Gang. Jetzt hast Du realistische Möglichkeiten, Deine langfristigen Ziele anzusteuern und auch zu erreichen. Denn jetzt weißt Du, wie Du Dir die Zeit dazu nicht nur „nimmst“, sondern auch hast. Du erreichst Deine Ziele genau so, wie Du sie Dir vorgestellt hast. Du gewinnt Leichtigkeit!

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich Zugang zum Online-Kurs?

Nach dem Bezahlen erhältst Du automatisch eine Email mit den Zugangsdaten. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten. Du kannst also wenige Augenblicke nach der Buchung gleich beginnen.

Ist der Kurs etwas für mich ist?

Du bist genau richtig, wenn Du keine oder erst wenige Schritte in Richtung Zeitmanagement und Zeitgestaltung gemacht hast. Du lernst hier die Grundlagen und die konkrete Anwendung in deinem Alltag kennen.

Wenn Du bereits erste Kenntnisse im Zeitmanagement hast, lernst Du hier die konkrete Umsetzung, abgestimmt auf Deinen Alltag und Deine persönliche Situation.

Auch diejenigen, die viele Zeitmanagementmethoden kennen, können hier ihr Wissen auffrischen und erhalten neue Inputs für ihren Alltag.

Die Karrierestufe oder die private Situation spielen keine Rolle. Diese Methoden der Zeitgestaltung sind für jeden geeignet und einfach anzuwenden.

Funktionieren die Inhalte auch für mich?

Wie bei allen anderen Kursen hängt der Erfolg an der individuellen Umsetzung. Im Online-Kurs Zeit-Balance leben werden sehr viele Methoden und Techniken angeboten. Selbst wenn du dir nur einige davon aneignest, wirst Du davon profitieren. Auch kannst Du von meiner Erfahrung und der anderer Kursteilnehmer lernen. Das bedeutet: Du nimmst auf jeden Fall etwas mit! Aber wie die Inhalte für Dich funktionieren, entscheidest allein du.

Wann finden die Live-Coachings statt?

Die acht Termine finden jeweils Freitags um 18.00 Uhr statt. Das erste beginnt am Freitag, 28. August 2020 um 18.00 Uhr. Sie werden jeweils etwa eine Stunde dauern. Die weiteren Termine erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeitnah nach der Kursbuchung.

Was ist, wenn ich bei einem Live-Coachings nicht teilnehmen kann?

Natürlich ist es schön, wenn Du direkt während eines Live-Coachings deine Fragen stellen kannst. So kann ich am besten auf konkrete Fragen und Situationen eingehen. Aber wenn Du doch einmal nicht dabei sein kannst, ist das kein Problem, es wird jeweils spätestens 48 Stunden danach eine Aufzeichnung geben, die Du dann im Kursbereich findest.

Wie lange habe ich Zugang zu den Kursinhalten?

Du hast ab Kauf 365 Tage Zugang zu allen Inhalten und Unterlagen.

Kann ich den Kurs auch zurückgeben?

Mit dem Kauf dieses Online-Kurses hast Du sofort Zugang zu allen Inhalten. Eine Rückgabe ist nicht möglich.

Ich würde gern dabei sein, habe aber jetzt keine Zeit!

Ich würde mich freuen, Dich im Kurs zu begrüßen. Denn jetzt läuft dieses Angebot mit den Coaching-Calls und der facebook-Gruppe. Wenn Du tatsächlich keine Zeit hast, schreibe mir eine Email, damit ich Dich auf die Warteliste setzen kann. Allerdings können sich zu einem späteren Zeitpunkt die Konditionen ändern.

Die Vorteile im Überblick:

  • methodisches Wissen rund um das Zeitmanagement, angefangen von der Tages- bis hin zur Jahresplanung,
  • konkretes Wissen und für Dich: alltagstaugliche Strategien zur individuellen Umsetzung
  • 8 begleitende Live-Coachings, die das erlernte Wissen vertiefen und deine individuelle Umsetzung einfach machen,
  • 365 Tage Zugang zu allen Kursunterlagen
  • Planungsunterlagen zum Download und damit zur dauerhaften Nutzung.

Das sagen frühere Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

Gisela Malasch hat uns neue Methoden für die persönliche Weiterentwicklung auf einfache Weise vermittelt, die jeder sofort umsetzen konnte. Sehr gut war, dass das konkrete Anwenden einer Methode immer mit praktischen Beispielen erklärt ist. So konnte ich die Anleitungen und Anregungen direkt auf meine Anliegen übertragen. Ebenso hat Gisela Malasch uns Schritt für Schritt erklärt, wie wir erste Änderungen erfolgreich in unseren Tag anwenden können, ohne uns zu überfordern. Die Trainings hat sie kompetent moderiert.

G.P.

Mir hat sehr vieles geholfen, insbesondere das Aufschreiben. denn so konnte ich klare und konkrete Vorstellungen entwickeln, was mir wirklich wichtig ist. Geholfen hat mir auch das Wissen, wie ich den Überblick behalten und mir eine konkrete Struktur geben kann.

Ch. F.

Jeder, der sein Leben selbst gestalten will, sollte das Onlinetraining «Zeit-Balance leben« absolvieren. Es führt zu umfassenden und tiefgehenden Erkenntnissen, wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt. Im Training wird einem gezeigt, wie man diese dann auch umsetzt. Ich habe von diesem Training sehr profitiert.

Dr. W. M.

Nach Kauf hast Du sofort 365 Tage Zugang zu allen Inhalten. Im Online-Kurs und den 8 begleitenden Live-Coachings liegt der Schwerpunkt neben dem fachlichen Input in der konkreten Anwendung. Fallbeispiele werden ausgewertet, Erfahrungen ausgetauscht und Planungshilfen aktiv angewendet.

Achtung: Das erste Live-Coaching ist am 28. August 2020!